Sonntag, 7. Februar 2010

Stickis


Mit meiner neuen Stickmaschine habe ich Handtücher bestickt und Stickis gemacht.
Das war gar nicht so einfach, da man sich wie bei einem Computer völlig neu einfinden muss. Am schwierigsten ist es, die richtige Fadenspannung zu finden.













































Kommentare:

  1. die sachen sind ja total schön (:
    was hast du für eine stickmaschine? bist du zufrieden mit deiner wahl?

    love, caroline.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe die Brother Innovis 1200. Diese Maschine kann nähen und sticken. Allerdings ist das eine Wissenschaft für sich, man muss sich gut einlesen und experimentieren. Es gibt sooo viele Faktoren von denen ein gutes Ergebnis abhängt, und wenn man nur eine Sache falsch macht, hat man ein schlechtes Ergebnis. Alle Stickmaschinen sind wohl sehr empfindlich und wollen korrekt behandelt werden. Meine ist beispielsweise beleidigt, wenn ich ihr nicht gleichmäßig gewickelten Unterfaden gebe. :)

    AntwortenLöschen